Reise - Interesse

Dachziegel China Kaktus Spanien Andalusien Schluchten China Europa Innsbruck chinesisches Dach Klatschmohn Schnee Blätter




Neue Reiseinfos, Reiseberichte und Reisetipps im August 2009

Kurztrip nach Paris

Reisebericht von Katja und Max

30. August 2009: Kaufhaus Lafayette von innen in ParisFür zwei Tage fuhren wir nach Paris um die Stadt zu erkunden. Am ersten Tag sahen wir uns das Kaufhaus Lafayette an, spazierten die Champs-Elysées entlang und sahen den Palais de l'Elysée (Sitz des französischen Präsidenten). Gegen Abend fuhren wir den Eiffelturm hoch um von oben bei Nacht die tolle Aussicht zu genießen. Highlight des Tages war aber die Schifffahrt auf der Seine mit einen göttlichen Abendessen.

Am nächsten Tag sind wir wieder sehr viel gelaufen. Wir haben uns unter anderem das Rathaus und die Kirche Notre Dame angesehen. Natürlich sind wir auch in den Louvre um uns das Gemälde der Mona Lisa anzusehen. Zum Abschluss des Tages sind wir in eine typische franz. Einkaufsgalerie Namens Vivienne gegangen (klein und fein - richtig was besonderes). Lesen sie mehr in unserem Reisebericht über Paris.

Chinas Geographie

16. August 2009: Wollen sie mehr wissen über die Geographie Chinas? Welche sind die wichtigsten Flüsse Chinas, welche Gebirge gibt es? Bei uns erfahren sie mehr.

WandertippsAchensee

8. August 2009: Wir haben unsere Wandertipps hochgeladen. Darin erfahren sie alles was sie zum Vorbereiten eines Wanderurlaubes wissen müssen. Haben sie Lust einmal wandern zu gehen? Kennen sie sich aber zu wenig aus? Lesen sie selbst in unseren Wandertipps nach.

Rundreise in Baden-Württemberg

Reisebericht von Verena und Sebastian

4. August 2009: Das neue Schloss in StuttgartMit dem Auto machten wir uns auf die Reise durch Baden-Württemberg. Wir sahen uns jede Menge toller Sehenswürdigkeiten an. Heilbronn war nicht so spektakulär, dafür aber das Kloster Maulbronn. Am nächsten Tag sahen wir uns in Karlsruhe den botanischen Garten und das Schloss an. Am nächsten Tag haben wir dort auch noch den Zoo besichtigt. Karlsruhe als junge Studentenstadt hat uns besonders gut gefallen.

Unsere Reise ging weiter zum Schloss in Bruchsal. Ein Reisehighlight erlebten wir am vierten Tag, wie sahen uns das Technikmuseum in Speyer an, das nicht nur für Autobegeisterte interessant ist. Natürlich sahen wir uns auch den Dom in Speyer an. Und um zum Kulturprogramm eine kleine Abwechslung zu haben shoppten wir in Zweibrücken, dort gibt es ein großes Outlet. Abschließend besichtigten wir noch Saarbrücken - ein toller Urlaub.

Weitere Länderinformationen und Reiseberichte

Lesen sie über Reiseinfos, Reiseberichte und Reisetipps, die wir im Mai, Juni und Juli eingestellt haben. Zudem erfahren sie Interessantes über die verschiedenen Länder. Zu folgenden Themen haben wir zahlreiche Reiseberichte auf der Internetseite veröffentlicht: Aktivurlaub, wie Wandern oder Fahrrad fahren, Rundreisen in Deutschland und weit weg im Ausland, sowie Städtereisen, dazu gehören auch Veranstaltungen wie das Neuburger Schlossfest. Außerdem haben wir zahlreiche Reisetipps zusammengestellt, wie eine Hitliste unserer besten Urlaube oder unser persönliches Ranking der besten Reiseführer.