Reise - Interesse

Dachziegel China Kaktus Spanien Andalusien Schluchten China Europa Innsbruck chinesisches Dach Klatschmohn Schnee Blätter




Neue Reiseinfos, Reiseberichte und Reisetipps im Juli 2009

Wochenendtrip nach Stuttgart

Reisebericht von Marina und Stefanie

Ausblick auf den Schlossplatz in Stuttgart30. Juli 2009:Unseren Kurztrip nach Stuttgart können wir gerne weiterempfehlen. Begonnen haben wir mit einer Stadtrundfahrt. Dort haben wir interessante Dinge erfahren, wie zum Beispiel die folgende Geschichte: Die Landtagsabgeordneten haben in ihrem Plenarsaal nicht genügend Tageslicht, was die Abgeordneten störte und deshalb geändert werden sollte. Daraufhin beschwerten sich aber Kaufhausverkäufer die einen vollen Arbeitstag unter Neonlicht arbeiten. Deshalb wurde die Umbauidee wieder zurückgestellt.

Nachmittags haben wir und dann noch die Staatsgalerie angesehen und leckeren Kuchen in einem Cafe gegessen. Am zweiten Tag stand alles unter dem Motto Aussicht. Wir waren auf dem Stuttgarter Fernsehturm, der der erste aus Stahlbeton gebaute der Welt ist. Außerdem waren wir in der Sky-Bar von wo aus wir einen tollen Ausblick hatten, genossen die Aussicht vom Stuttgarter Bahnhof und zum Abschluss des Tages waren wir in einem Biergarten, natürlich auch mit tollem Blick.

Chinas Wirtschaft

26. Juli 2009: Aus gutem Grund weckt China ein starkes Interesse bei Geschäftsleuten. Nicht nur dass dessen Wirtschaft als einzige in den vergangenen Jahren deutlich gewachsen ist, nein den Weltweit spüren Unternehmen wie die niedrigen Produktionskosten in China das internationale Preisgefüge beeinflussen. Lesen sie mehr über die Wirtschaft in China.

Wochenendreise in die Oberpfalz und nach Tschechien

Reisebericht von Lisa und Christina

22. Juli 2009: Für drei Tage fuhren wir in die Oberpfalz nach Weiden. Die Stadt selbst ist vielleicht nicht so spektakulär, aber dafür ist die Oberpfalz landschaftlich sehr schön. Der dritte Tag hat uns am besten gefallen, zunächst haben wir das KZ Flossenbürg besichtigt. Die Vergangenheit dort erschreckte uns. Viel positiver war stattdessen die Besichtigung von Marienbad, einer wunderschönen Kurstadt in Tschechien die nicht unweit der Deutschen Grenze ist.

Schlossfest in Neuburg an der Donau

Reisebericht von Verena und Sabine

6. Juli 2009: Schlossfest Neuburg an der DonauWir unternahmen einen Tagesausflug nach Neuburg an die Donau. Dort war ein Schlossfest das uns begeistert hat. An den Straßen waren Holzbuden aufgebaut, wo Essen und andere Dinge verkauft wurden. Immer wieder liefen mittelalterlich gekleidete Menschen durch die Straßen, manche von ihnen musizierten andere wiederum stellten das gewöhnliche Volk dar mit brauner Leinenhose und weißem Hemd. Gaukler führten in den Straßen ihre Tricks vor. Immer wieder gab es etwas neues zu entdecken und zahlreiche Veranstaltungen wurden gezeigt.

Reisebericht über unsere Radtour von Bamberg nach Salzburg

Reisebericht von Sebastian und Hennrik

4. Juli 2009: Der Reisebericht über unsere Fahrradtour von Bamberg nach Salzburg ist fertig geschrieben. In einer Woche sind wir 600km Gefahren. Von Bamberg aus sind wir über Nürnberg, nach Regensburg und da ging es dann weiter in die Drei-Flüsse-Stadt Passau. Unser letztes Reiseziel war Salzburg. In unserem Reisebericht können sie die Höhen und Tiefen unserer Fahrradtour nachlesen. Die Reise war doch auch von einigen Pannen begleitet, hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht!

Reiseführerbewertung

2. Juli 2009: Der wichtigste Helfer auf Reisen ist meist der Reiseführer. Hier ist es von großer Bedeutung, eine gute Informationsquelle zu haben. Ich habe meine Erfahrung und Eindrücke zu den verschiedenen Büchern unter Reiseführerbewertung aufgeschrieben.

Weitere Länderinformationen und Reiseberichte

Lesen sie über Reiseinfos, Reiseberichte und Reisetipps, die wir im Mai, Juni und Juli eingestellt haben. Zudem erfahren sie Interessantes über die verschiedenen Länder. Zu folgenden Themen haben wir zahlreiche Reiseberichte auf der Internetseite veröffentlicht: Aktivurlaub, wie Wandern oder Fahrrad fahren, Rundreisen in Deutschland und weit weg im Ausland, sowie Städtereisen, dazu gehören auch Veranstaltungen wie das Neuburger Schlossfest. Außerdem haben wir zahlreiche Reisetipps zusammengestellt, wie eine Hitliste unserer besten Urlaube oder unser persönliches Ranking der besten Reiseführer.