Reise - Interesse

Dachziegel China Kaktus Spanien Andalusien Schluchten China Europa Innsbruck chinesisches Dach Klatschmohn Schnee Blätter




Neue Reiseinfos, Reiseberichte und Reisetipps im Juni 2009

Kunstgeschichte

24. Juni 2009: Ich habe immer sehr interessiert Reiseführer gelesen, muss aber gestehen, dass mir die Jahre wann ein Gebäude gebaut wurde wenig sagte. Ob ein Haus 1200 oder 1500 gebaut wurde, für mich war es einfach nur alt - der geschichtliche Hintergrund fehlte mir. Auch konnte ich nicht anhand der Optik die Epochen zuordnen, außer vielleicht wenn es ein Bau aus der Gotik war.

Um das ganze besser zu verstehen habe ich mir eine Übersicht über die Kunstepochen erstellt, die ich nun auch online gestellt habe. Vielleicht hilft diese euch ja auch, eine bessere Kenntnis über die verschiedenen Kunstepochen zu erhalten.

Rundreise mit dem Auto durch Florida

Reisebericht von Katja und Max

Ringling Museum in Florida20. Juni 2009: Der Reisebericht über unsere Rundreise in Florida ist fertig! Mit dem Flugzeug sind wir fü 3 Wochen nach Fort Myers geflogen. Nachdem wir dort ein paar Tage verbrachten sind wir weiter nach Sarasota gefahren und haben uns von dort vieles angeschaut: das Edison-Museum, das Ringlingmuseum, das Mote-Aquarium, eine Latino Messe, das Dali Museum und Venice Beach.

Anschließend reisten wir weiter nach Orlando. Dort stand alles unter dem Motto Disney, was auf jeden Fall mit das beste der Reise war. Magic Kingdom war toll, aber für uns Reiseinteressierte war der Epcot Park fast noch interessanter, da dort verschiedene Länder nachgebaut waren. Wir schwelgten in Erinnerungen und bekamen noch mehr Lust auf das Reisen. In Orlando sahen wir uns außerdem ein Basketballspiel, Disney Celebration und die MGM Studios (auch ein Park von Disney) an.

Fort LauterdaleNach Daytona und St. Augustine fuhren wir weiter zum Kennedy Space Center. Wahnsinn. Das ist sehr interessant und man lernt viel dazu. Unsere nächsten Reiseziele waren Palm Beach und Fort Lauderdale, wo wir Luxus pur und jede Menge Yachten sahen. Miami unser nächstes Reiseziel wirkte dagegen fast ein bischen verblasst. Dafür ist aber die Villa Vizcaya toll. Unser letztes Reiseziel waren die Key's und die Everglades. Das war Natur pur und eine gelungene Abwechslung. Die Alligatoren, die man dort ohne Zaun dazwischen in der freien Natur sieht waren am beeindruckensten.

Aufbau der Internetseite

MexikoMexiko12. Juni 2009: Schön dass ihr unsere Reiseseite anseht. Da wir gerade erst dabei sind diese Internetseite aufzubauen wird es in den nächsten Monaten viele neue Reiseberichte, Fotos und Informationen geben. Freut euch auf Berichte aus Mexiko und Kenia. Das sind die Reiseberichte an denen wir gerade arbeiten. Aber es gibt noch viele Reiseberichte von Freunden und Bekannten, die nur darauf online gestellt zu werden.


Weitere Länderinformationen und Reiseberichte

Lesen sie über Reiseinfos, Reiseberichte und Reisetipps, die wir im Mai, Juni und Juli eingestellt haben. Zudem erfahren sie Interessantes über die verschiedenen Länder. Zu folgenden Themen haben wir zahlreiche Reiseberichte auf der Internetseite veröffentlicht: Aktivurlaub, wie Wandern oder Fahrrad fahren, Rundreisen in Deutschland und weit weg im Ausland, sowie Städtereisen, dazu gehören auch Veranstaltungen wie das Neuburger Schlossfest. Außerdem haben wir zahlreiche Reisetipps zusammengestellt, wie eine Hitliste unserer besten Urlaube oder unser persönliches Ranking der besten Reiseführer.