Reise - Interesse

Dachziegel China Kaktus Spanien Andalusien Schluchten China Europa Innsbruck chinesisches Dach Klatschmohn Schnee Blätter




Neue Reiseinfos, Reiseberichte und Reisetipps im Mai 2009

Rundreise Südfrankreich (Zwischenstopp in der Schweiz und Italien)

Reisebericht von Manuela und Thomas

Südfrankreich29. Mai 2009: Unsere letzte Rundreise die wir unternommen haben war in Frankreich. Mit dem Auto haben wir eine Rundreise durch die Provonce gemacht. Auf der Fahrt nach Genf haben wir einen Zwischenstopp in Basel eingelegt. Dort ist das Rathaus sehr schön, aber sonst hat die Stadt nicht so viel zu bieten. Genf allerdings ist klasse. Die Stadt liegt direkt am See. Von dort aus haben wir auch Lausanne und das Schloss Chillon angesehen. Unser nächstes Reiseziel war Annecy, eine beschauliche, aber wunderschöne Stadt, direkt an einem See gelegen. Lyon dagegen ist eine große Stadt. Einige Stadtteile sind Unesco-Weltkulturerbe und sehr schön.

SüdfrankreichAvignon ist ein bekanntes Reiseziel wegen seines Pabstpalastes, der sehr eindrucksvoll ist. Unsere selbst organisierte Rundreise führte uns weiter in die Camargue. Dort sahen wir Flamingos, weiße Pferde und Stiere. Die Städte Arles und Nimes wurden von den Römern gegründet. Dort gibt es Amphitheater und weitere Sehenswürdigkeiten aus der damaligen Zeit.

Die Provence ist ein landschaftlich schönes Gebiet: Olivenbäume, Wein, Flieder. Die Reise in dieser Gegend ist ein Augenschmaus, aber auch für den Magen hat die Gegend einiges zu bieten. Unser nächstes Reiseziel Aix-en-Provence ist eine sehr idyllische Stadt. Die Cote d'Azur ist sehr sonnig und warm (zumindest als wir dort unseren Urlaub verbrachten). Wir genossen das schöne Wetter und träumten davon auch eine Yacht zu haben - von denen sahen wir in Nizza, Monaco und Cannes zahlreiche. Auf der Heimreise machten wir einen Zwischenstopp in Turin - die Stadt ist totaler Kontrast zur Cote d'Azur. Wir fuhren insgesamt über 3.000km und waren 13 Tage unterwegs. Eine tolle Erfahrung, denn wir sahen nicht nur interessante Sehenswürdigkeiten sondern der Urlaub hatte auch kulinarisch sehr viel zu bieten.

Weitere Länderinformationen und Reiseberichte

Lesen sie über Reiseinfos, Reiseberichte und Reisetipps, die wir im Mai, Juni und Juli eingestellt haben. Zudem erfahren sie Interessantes über die verschiedenen Länder. Zu folgenden Themen haben wir zahlreiche Reiseberichte auf der Internetseite veröffentlicht: Aktivurlaub, wie Wandern oder Fahrrad fahren, Rundreisen in Deutschland und weit weg im Ausland, sowie Städtereisen, dazu gehören auch Veranstaltungen wie das Neuburger Schlossfest. Außerdem haben wir zahlreiche Reisetipps zusammengestellt, wie eine Hitliste unserer besten Urlaube oder unser persönliches Ranking der besten Reiseführer.