Reise - Interesse

Dachziegel China Kaktus Spanien Andalusien Schluchten China Europa Innsbruck chinesisches Dach Klatschmohn Schnee Blätter




Neue Reiseinfos, Reiseberichte und Reisetipps im November 2009

Reisebericht über Marokko

Reisebericht von Carolin und Boris

Hassan II Moschee Marokko15. November 2009: Carolin und Boris haben uns ihren Reisebericht über ihre Marokkorundreise geschickt. Gemeinsam mit einer Reisegruppe haben sie eine Rundreise mit dem Bus durch Marokko unternommen. Insgesammt waren sie 15 Tage unterwegs, 11 Tage dauerte ihre Rundreise. Die anderen Tage verbrachten sie in Agadir und mit der An- und Abreise.

Tor Palast MarokkoDie Rundreise war sehr abwechslungsreich. So sahen sie auch die Königsstädte Marokkos, das sind die vier Städte Fès, Marrakesch, Meknès und Rabat. Jede von diesen war zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Geschichte Marokkos die Hauptstadt des Königreiches und wurde daher prunkvoll ausgebaut. Heute ist Rabat die Hauptstadt.

Während der Reise sahen die beiden auch die Wüste Sahara. Diese besteht zwar zu 70 bis 80% aus Stein und Geröll, aber natürlich bekamen die beiden während ihrer Marokkorundreise auch Sanddünen zu Gesicht. Aber nicht nur Sanddünen prägen das Bild der Sahara, sondern auch grüne Oasen. Diese liegen immer direkt an den Flüssen und stellen einen farblichen Kontrast zur sonst so graugelben Landschaft. In den Oasen werden Früchte wie Datteln angebaut. Da viele Flüsse austrocknen, hat der marokkanische Staat angefangen Stauseen anzulegen. In diesen Seen wird das Schmelzwasser aus dem Atlasgebirge gesammelt. Das Atlasgebirge haben die beiden natürlich auch gesehen, vor allem die Todra-Schlucht hat die zwei begeistert. Aber lesen sie mehr: [Reisebericht Rundreise Marokko]

Reisebericht über die Radtour von Bamberg nach Rotheburg

Reisebericht von Sebastian und Hennrik

02. November 2009: In zwei Tagen sind wir mit dem Fahrrad von Bamberg entlang an der Regnitz bis kurz vor Forchheim gefahren. Von dort aus radelten wir weiter entlang der Aisch bis nach Rothenburg. Insgesamt fuhren wir 162 km und hatten viel Spaß. Mehr über die Fahrt können sie in unserem Reisebericht über unsere Radtour von Bamberg nach Rothenburg lesen.




Weitere Länderinformationen und Reiseberichte

Lesen sie über Reiseinfos, Reiseberichte und Reisetipps, die wir im Mai, Juni und Juli eingestellt haben. Zudem erfahren sie Interessantes über die verschiedenen Länder. Zu folgenden Themen haben wir zahlreiche Reiseberichte auf der Internetseite veröffentlicht: Aktivurlaub, wie Wandern oder Fahrrad fahren, Rundreisen in Deutschland und weit weg im Ausland, sowie Städtereisen, dazu gehören auch Veranstaltungen wie das Neuburger Schlossfest. Außerdem haben wir zahlreiche Reisetipps zusammengestellt, wie eine Hitliste unserer besten Urlaube oder unser persönliches Ranking der besten Reiseführer.