Reise - Interesse

Dachziegel China Kaktus Spanien Andalusien Schluchten China Europa Innsbruck chinesisches Dach Klatschmohn Schnee Blätter




Neue Reiseinfos, Reiseberichte und Reisetipps im September 2009

Hier erhalten sie einen Überblick der wichtigsten Veränderungen auf unserer Seite. So müssen sie nicht immer wieder alles durchklicken um auf neue Themen zu stoßen.

Reiseapotheke

20. September 2009: Gehen sie auf reisen? Haben sie schon fertig gepackt? Sind sie sich aber unsicher ob sie alle nötigen Reisemedikamente eingepackt haben? Dann haben wir genau das richtige für sie: Tipps zum Thema Reiseapotheke. Lesen sie mehr.

Wandern am Achensee

Reisebericht von Sabine und Florian

Berge am Achensee11. September 2009: Erneut fuhren wir an den Achensee um wieder einmal ein paar Tage zu wandern. Auf der Hinfahrt sahen wir uns die katholische Universitätsstadt Eichstätt an. Die Stadt ist ein kleines Nest, das sehr ruhig und gepflegt ist. Zu Eichstätt gibt es zu erwähnen, dass es die einzige katholische Universität Deutschlands ist und einen sehr schönen Dom besitzt.

Am zweiten Tag wanderten wir vorbei an Kühen auf den Zwölferkopf. Oben angekommen genossen wir die Aussicht und sahen Paragleiter beim Starten zu. Am Abend sahen wir uns noch Rattenberg an, ein schöner mittelalterlicher Ort.

AchenseeAm nächsten Tag wanderten wir zur Hochplatte. Zu Beginn war der Himmel blau und die Sonne schien kräftig. Als wir aber oben auf dem Berg ankamen begann sich der Himmel zuzuziehen und es wurde sehr windig. Wir beeilten uns, waren aber zu langsam und so wurden wir patsch nass und von Hagelkörner getroffen wurden. Das war definitiv ein Erlebnis, das wir nicht ein zweites Mal brauchen. Als wir zurück im trockenen Wohnwagen saßen waren wir sehr froh.

Da wir so schnell den Berg hinunterliefen hatten wir am nächsten Tag Muskelkater. Deshalb wanderten wir am nächsten Tag keinen Berg hoch, sondern am Achensee entlang. Wir waren überrascht wie schön diese Strecke war. Leider wurden wir wieder vom Regen überrascht, so dass wir mit dem Bus heimfuhren.

Am nächsten Tag mussten wir uns schon wieder auf die Reise machen. Unterwegs hielten wir in Ingolstadt an und besichtigten das Audimuseum. Die Führung war sehr interessant und auf jeden Fall einen Zwischenstopp wert. Lesen sie mehr in unserem ausführlichen Reisebericht über unseren Wanderurlaub am Achensee.

Wochenendtrip nach Stockholm

Reisebericht von Verena und Sabine

6. September 2009: Platz in StockholmReisebericht über unseren Kurztrip nach Stockholm. Am ersten Tag haben wir uns das Musikmuseum angesehen. Dort spielten wir jede Menge Instrumente, wie Schlagzeug und E-Gitarre. Das Museum war interessant, aber vor allem machte es Spaß.

Das Schloss in StockholmAm zweiten Tag sahen wir uns das Freilichtmuseum Skansen an. Das Freilichtmuseum war das erste der Welt. Zahlreiche Häuser konnten wir von innen ansehen. Darin arbeiteten Personen, die wie früher angezogen waren und vom Leben der damaligen Zeit erzählten. Am späten Nachmittag gingen wir in die Icebar. Das ist eine Bar, die ausschließlich aus Eis besteht. Wir hatten so etwas noch nie gesehen und waren deshalb sehr neugierig.

Am nächsten Tag war laufen angesagt. Unter anderem sahen wir uns das Rathaus an, in dem auch die Nobelpreisverleihung stattfindet. Absolutes Highlight war aber das Vasa Museum. Darin ist das Schiff Vasa ausgestellt, das 1628 in der Nähe von Stockholm untergegangen ist. Lesen sie mehr in unserem Reisebericht.

Weitere Länderinformationen und Reiseberichte

Lesen sie über Reiseinfos, Reiseberichte und Reisetipps, die wir im Mai, Juni und Juli eingestellt haben. Zudem erfahren sie Interessantes über die verschiedenen Länder. Zu folgenden Themen haben wir zahlreiche Reiseberichte auf der Internetseite veröffentlicht: Aktivurlaub, wie Wandern oder Fahrrad fahren, Rundreisen in Deutschland und weit weg im Ausland, sowie Städtereisen, dazu gehören auch Veranstaltungen wie das Neuburger Schlossfest. Außerdem haben wir zahlreiche Reisetipps zusammengestellt, wie eine Hitliste unserer besten Urlaube oder unser persönliches Ranking der besten Reiseführer.