Reise - Interesse

Paris Chicago Fliege Bamberg Colosseum Pandabären Dach Sonnenuntergang Blätter Landschaft




www.bergeundmeer.de www.tchibo.de

Reiseberichte Aktivurlaub

Wandern und Campen am Achensee

Reisebericht von Simone und Florian

Blick auf den AchenseeIn unserem Urlaub in Österreich waren wir eine Woche mit dem Wohnwagen Campen. Für nicht Camper gibt es aber auch die Möglichkeit, auf dem Campingplatz eine Hütte zu mieten. Die Hütten sind schöne große Ferienhäuser die man für kleines Geld miten kann. Die Häuser sind so groß, dass bis zu 8 Personen Platz haben (auch für einen Urlaub mit der Großfamilie oder Freunden geeignet). Also gar kein Problem falls sie kein Wohnmobil oder Wohnwagen besitzen. Erkundigen sie sich einfach www.achenseer-huettendoerfl.at.

Am Achensee waren wir überwiegend wandern. Der See ist umgeben von großen, hohen Bergen, die einfach dazu einladen. Aber in der Umgebung kann man auch einige Reisen und Ausflüge unternehmen. Die Stadt Innsbruck liegt nicht weit vom Achensee entfernt. Auch Deutsche Städte wie Bad Tölz kann man ohne Probleme besichtigen. Der Achensee und das nicht weit entfernte Zillertal bieten sich auch für Fahrradfahrer an, wir hatten allerdings unsere Fahrräder leider nicht dabei. Natürlich ist im Winter für Ski und Snowboarder der Achensee ein Erlebnis - der Ort hat für jeden Reisetyp etwas zu bieten. [Mehr über Achensee Wandern und Campen] [Mehr über Achensee II]

Radtour von Bamberg nach Salzburg

Reisebericht von Saskia und Hennrik

BambergUnsere erste Radtour haben wir 2005 unternommen. Damals sind wir im Bamberg gestartet. Bepackt mit diversen Reise-Rad-Führern sind wir einfach losgefahren. Es war ein tolles Erlebnis und ein Gefühl von Freiheit. Jeden Tag unserer Radtour haben wir uns spontan entschieden, wo wir hin wollen. Gegen Nachmittag haben wir uns dann überlegt wo wir übernachten wollen und meist dort angerufen oder direkt vor Ort etwas gesucht.

So sind wir schließlich von Bamberg nach Salzburg, über Nürnberg, Lauf, Amberg, Regensburg und Passau gefahren. Es war ein tolles Naturerlebnis und natürlich auch sehr anstrengend, was aber gut für die Fitness ist. Außerdem hatten wir wegen der körperlichen Leistung auf unserer Radtour sehr viel Hunger, so dass wir immer mit großem Appetit gegessen haben.

Urlaubsergebnis der Radtour: ca. 600 km Fahrt, Dauer 9 Tage, Kosten: 655 Euro pro Person, all inclusive :-) [Mehr über die Radtour nach Salzburg]

Radtour von Bamberg nach Rothenburg

Reisebericht von Saskia und Hennrik

In zwei Tagen sind wir mit dem Fahrrad von Bamberg entlang an der Regnitz bis kurz vor Forchheim gefahren. Von dort aus radelten wir weiter entlang der Aisch bis nach Rothenburg. Insgesamt fuhren wir 162 km und hatten viel Spaß. [Mehr über die Radtour nach Rothenburg]

Weitere Länderinformationen und Reiseberichte

Lesen sie über Reiseinfos, Reiseberichte und Reisetipps, die wir im Mai, Juni und Juli eingestellt haben. Zudem erfahren sie Interessantes über die verschiedenen Länder. Zu folgenden Themen haben wir zahlreiche Reiseberichte auf der Internetseite veröffentlicht: Aktivurlaub, wie Wandern oder Fahrrad fahren, Rundreisen in Deutschland und weit weg im Ausland, sowie Städtereisen, dazu gehören auch Veranstaltungen wie das Neuburger Schlossfest. Außerdem haben wir zahlreiche Reisetipps zusammengestellt, wie eine Hitliste unserer besten Urlaube oder unser persönliches Ranking der besten Reiseführer.