Reise - Interesse

Achensee Eichstätt Achensee Berge am Achensee Rattenberg in der Nähe vom Achensee Audi Museum Eisenbahn und Schiff auf dem Achensee Audi Museum Berge am Achensee




Wanderurlaub am Achensee

Reisebericht von Simone und Florian

3. Tag (So) Wanderung zur Hochplatte

Berge am AchenseeWie am Vortag standen wir auf und holten unsere Brötchen im Haupthaus des Campingplatzes. Da das Wetter traumhaft war Frühstückten wir draußen. Uns fiel es richtig schwer pünktlich aufzubrechen, aber wir hatten ja noch einiges vor uns. Heute liefen wir zur Hochplatte. In Summe hatten wir 820 Höhenmeter zu überwinden.

Die Wanderung begann im Wald mit einem sehr schönen Stück. Nach der kurzen Strecke über Wurzeln und Steine begann ein einfacherer Weg, der auch von den Alm-Besitzern zum Autofahren genutzt wird. Wir liefen und freuten uns über den Sonnenschein, allerdings waren auf der Strecke nur wenige Bäume so dass wir mächtig ins Schwitzen kamen. Zum Glück hatten wir vier Liter Wasser dabei und die brauchten wir auch im Laufe des Tages.

Eisenbahn und Schiff auf demDas letzte Stück wurde dann noch richtig anstrengend. Zum Glück kamen ein paar Wolken, die die Sonne verdeckten, so dass es immerhin nicht mehr so heiß war. Oben auf der Hochplatte hatten wir eine tolle Aussicht. Sabine knipste erst einmal fleißig Fotos, bis sie sich dann doch zu mir setzte.

Eigentlich hatten wir vor auf dem Heimweg, etwas weiter unten vom Gipfelkreuz auf der Alm etwas zu essen. Aber da die Wolken immer dunkler und dunkler und noch dunkler wurden entschieden wir uns direkt ohne Zwischenstopp nach unten zu laufen. Inzwischen pfiff uns der Wind um die Ohren und zwar so stark, dass wir unsere Regenjacken zum Schutz anzogen. Weit weg von uns hörten wir leise Gewitter grollen und so liefen wir so schnell wir konnten.

Lesen sie weiter über das Gewitter während unserer Wanderung zur Hochplatte.

Weitere Länderinformationen und Reiseberichte

Lesen sie über Reiseinfos, Reiseberichte und Reisetipps, die wir im Mai, Juni und Juli eingestellt haben. Zudem erfahren sie Interessantes über die verschiedenen Länder. Zu folgenden Themen haben wir zahlreiche Reiseberichte auf der Internetseite veröffentlicht: Aktivurlaub, wie Wandern oder Fahrrad fahren, Rundreisen in Deutschland und weit weg im Ausland, sowie Städtereisen, dazu gehören auch Veranstaltungen wie das Neuburger Schlossfest. Außerdem haben wir zahlreiche Reisetipps zusammengestellt, wie eine Hitliste unserer besten Urlaube oder unser persönliches Ranking der besten Reiseführer.