Reise - Interesse

Amerika Ringling Museum Yacht Europäer Landschaft Mexiko Skyline Shanghai Pandabären Terrakottarmee Sonnenuntergang Blätter Landschaft




Wander- und Campingurlaub in Österreich

Reisebericht von Simone und Florian

Innsbruck

3. Tag (Dienstag) Innsbruck

Um 11 Uhr Vormittags haben wir angefangen Innsbruck unsicher zu machen. Innsbruck ist eine schöne Stadt, hat großartige Geschäfte und natürlich wunderschöne Häuser. Nach eigener Stadterkundung und ausgiebigem Shopping machten wir um 14Uhr eine Stadtführung (auf Städtereisen versuchen wir meist eine Stadtführung zu unternehmen). Diese war wie erwartet sehr interessant. Da einige Amerikaner auch die Stadtführung gebucht hatten war diese auf Englisch, was aber unproblematisch war, denn wir konnten alles verstehen.

InnsbruckWährend der Führung sind wir sogar in Hinterhöfe und haben uns dort einen hölzernen Innenhof gesehen. Insgesamt hat die Stadtführung etwas über 1 Stunde gedauert. Uns wurde erklärt, dass die meisten Häuser in der Altstadt aus dem Mittelalter sind. Damals waren die Mienenbesitzer sehr reich (vor der Entdeckung Amerikas, dann war der Import billiger und die Mienenbesitzer verarmten). Ursprünglich wurde Innsbruck von den Römern gegründet. Der Name kommt vom Fluss Inn und Brücke. Gegründet wurde wurde die Stadt auf der Gebirgseite, dort war nicht genug Platz und so wurde die Stadt auf der anderen Seite ausgedehnt.

InnsbruckIm Anschluss sind wir erst einmal Essen gegangen. Burger und Mexikanisch. Das war sehr gut. Anschließend sind wir nochmals durch die Innenstadt geschlendert, haben noch ein Eis gegessen und sind dann ab zum Auto, da es anfing zu Regnen - außerdem waren wir müde. Daheim im Wohnwagen haben wir fleißig gefaulenzt.

Weiterlesen über unseren Campingurlaub zum Thema Tegernsee, Bad Tölz und Wandern.

Weitere Länderinformationen und Reiseberichte

Lesen sie über Reiseinfos, Reiseberichte und Reisetipps, die wir im Mai, Juni und Juli eingestellt haben. Zudem erfahren sie Interessantes über die verschiedenen Länder. Zu folgenden Themen haben wir zahlreiche Reiseberichte auf der Internetseite veröffentlicht: Aktivurlaub, wie Wandern oder Fahrrad fahren, Rundreisen in Deutschland und weit weg im Ausland, sowie Städtereisen, dazu gehören auch Veranstaltungen wie das Neuburger Schlossfest. Außerdem haben wir zahlreiche Reisetipps zusammengestellt, wie eine Hitliste unserer besten Urlaube oder unser persönliches Ranking der besten Reiseführer.