Reise - Interesse

Dachziegel China Kaktus Spanien Andalusien Achensee Europa Innsbruck chinesischer Park Klatschmohn Schnee Blätter




Radtouren

Reisebericht von Saskia und Hennrik

Unsere erste Radtour von Bamberg nach Salzburg

BambergUnsere erste Radtour haben wir 2005 unternommen. Damals sind wir von Bamberg gestartet. Bepackt mit diversen Reise-Rad-Führern sind wir einfach losgefahren. Es war ein tolles Erlebnis und ein Gefühl von Freiheit. Jeden Tag unserer Radtour haben wir uns spontan entschieden, wo wir hin wollen. Gegen Nachmittag haben wir uns dann überlegt wo wir übernachten wollen und meist dort angerufen oder direkt vor Ort etwas gesucht.

So sind wir schließlich von Bamberg nach Salzburg, über Nürnberg, Lauf, Amberg, Regensburg und Passau gefahren. Es war ein tolles Naturerlebnis und natürlich auch sehr anstrengend, was aber gut für die Fitness ist. Außerdem hatten wir wegen der körperlichen Leistung auf unserer Radtour sehr viel Hunger, so dass wir immer mit großem Appetit gegessen haben.

Urlaubsergebnis der Radtour:

Weierlesen in unserem ausführlichen Reisebericht über unsere Radtour von Bamberg nach Lauf.

Weitere Länderinformationen und Reiseberichte

Lesen sie über Reiseinfos, Reiseberichte und Reisetipps, die wir im Mai, Juni und Juli eingestellt haben. Zudem erfahren sie Interessantes über die verschiedenen Länder. Zu folgenden Themen haben wir zahlreiche Reiseberichte auf der Internetseite veröffentlicht: Aktivurlaub, wie Wandern oder Fahrrad fahren, Rundreisen in Deutschland und weit weg im Ausland, sowie Städtereisen, dazu gehören auch Veranstaltungen wie das Neuburger Schlossfest. Außerdem haben wir zahlreiche Reisetipps zusammengestellt, wie eine Hitliste unserer besten Urlaube oder unser persönliches Ranking der besten Reiseführer.