Reise - Interesse

Motorcross Haus in Wertheim Grün am Main Grün am Main Schloss Aschaffenburg Ruine Aschaffenburg Ausblick auf den Main Blüte Schloss Aschaffenburg Apotheke




Radtour von Schweinfurt nach Wiesbaden

Reisebericht von Katrin und Michael

1. Tag (Sonntag) Schweinfurt - Volkach - Kitzingen - Ochsenfurt - Würzburg

MotorcrossErgebnis: 85 km, 5,5 Stunden

Vormittags fuhren wir los. In Nordheim machten wir bei wunderschönem Sonnenschein unsere erste Pause. Wir hatten belegte Brötchen dabei und Äpfel, alles war sehr lecker.

Unterwegs fuhren wir an einer Motocross-Strecke vorbei. Schon von weitem sah man eine Staubwolke und wunderten uns wo diese ihren Ursprung hat. Jedenfalls war es sehr interessant, den Motocrossfahrern zuzusehen. Vor allem die Sprünge begeisterten uns.

NaturAuf ging´s durch Kitzingen, einen schönen Ort direkt am Main. Ein weiterer Ort, durch den wir fuhren war Ochsenfuhrt, wo gerade Frühlingsfest war. Dort haben wir ein Eis gegessen. Prompt darauf verfuhren wir uns und mussten auf einer Straße ohne Radweg fahren und verließen die Strecke am Main. Aber es war dann doch kein Problem, die Straße wurde besser.

Vor Würzburg war alles herrlich grün. Aber die Landschaft konnte nicht verhindern, dass mir der Hintern schmerzte. Mir tat alles weh und ich wollte einfach nicht mehr. Dennoch kämpften wir uns bis nach Würzburg, wo wir uns ein schönes Hotel in der Innenstadt suchten.

Haus in WertheimDort angekommen duschten wir erst mal. Danach ging es mir wieder besser. In der Innenstadt im Ratskeller aßen wir dann zu Abend. Der Ratskeller ist ein verschachteltes Haus, das sogar eine Kapelle hat. Wir waren positiv überrascht. Ich aß Saibling mit Krebssoße und Nudeln, das war sehr lecker.

Anschließend spazierten wir durch die Stadt und aßen ein Eis. Zum Abschluss des Abends gingen wir noch einen Cocktail trinken. Aber wir waren müde und so gingen wir schon bald zu Bett.

Weiterlesen im [Reisebericht unserer Radtour nach Wiesbaden].

Weitere Länderinformationen und Reiseberichte

Lesen sie über Reiseinfos, Reiseberichte und Reisetipps, die wir im Mai, Juni und Juli eingestellt haben. Zudem erfahren sie Interessantes über die verschiedenen Länder. Zu folgenden Themen haben wir zahlreiche Reiseberichte auf der Internetseite veröffentlicht: Aktivurlaub, wie Wandern oder Fahrrad fahren, Rundreisen in Deutschland und weit weg im Ausland, sowie Städtereisen, dazu gehören auch Veranstaltungen wie das Neuburger Schlossfest. Außerdem haben wir zahlreiche Reisetipps zusammengestellt, wie eine Hitliste unserer besten Urlaube oder unser persönliches Ranking der besten Reiseführer.