Reise - Interesse

Motorcross Haus in Wertheim Grün am Main Grün am Main Schloss Aschaffenburg Ruine Aschaffenburg Ausblick auf den Main Blüte Schloss Aschaffenburg Apotheke




Radtour von Schweinfurt nach Wiesbaden

Reisebericht von Katrin und Michael

4. Tag (Dienstag) Aschaffenburg - Stockstadt- Frankfurt - Flörsheim

SeligenstadtErgebnis: 82 km, 5 Stunden

Das Frühstück war ganz ok, aber leider war die Milch sauer. Die Fahrt klappte gut. In Seligenstadt hielten wir eigentlich eher zufällig an, weil uns eine große Mediterrane Häuseranlage ausfiel, die wir uns ansehen wollten. Erst dachten wir, dass es sich um ein Hotel handelt, aber es war eine Wohnanlage die sehr schön war.

Am Main entlangWir spazierten im Ort und waren sehr positiv überrascht. Wir entdeckten eine Klosteranlage mit einem weißen Pfau. Im Garten waren viele verschiedene Blumen und Pflanzen angelegt. Die Altstadt war sehr idyllisch. Beim Metzger kauften wir ein um später die Leckereien am Main auf einer Bank zu essen. Besonders der Krautsalat hat prima geschmeckt.

Später sahen wir das Schloss von Hanau. Das Schloss ist sehr schön, allerdings lag es auf der anderen Seite. Von weitem konnte man schon die Skyline von Frankfurt sehen. Es war richtig schön wie sich die Häuser im Main spiegelten. In Frankfurt angekommen, sind wir kurz in die Innenstadt um dort ein Eis zu essen. Allerdings haben wir uns dort nicht lange aufgehalten weil wir nicht in Frankfurt übernachten wollten.

FrankfurtAuf der Fahrt gab es eine kleine Brücke um den Main zu überqueren. Katrin kostete das ganz schön Überwindung weil die Brücke nur aus Gitter bestand. Anschließend haben wir in Flörsheim ein gutes Hotel gefunden und da alle Zimmer schon ausgebucht waren bekamen wir die Suite (und durften diese natürlich auch bezahlen).

Unser Abendessen (wir aßen in einem Gasthof direkt neben dem Hotel) war himmlisch. Ich hatte Pfännchen mit Silvaner Soße -lecker. Natürlich tranken wir auch einen Wein dazu. Im Hotelzimmer haben wir dann wieder Fern gesehen und ich habe bald geschlafen.

Weiterlesen im [Reisebericht unserer Radtour nach Wiesbaden].

Weitere Länderinformationen und Reiseberichte

Lesen sie über Reiseinfos, Reiseberichte und Reisetipps, die wir im Mai, Juni und Juli eingestellt haben. Zudem erfahren sie Interessantes über die verschiedenen Länder. Zu folgenden Themen haben wir zahlreiche Reiseberichte auf der Internetseite veröffentlicht: Aktivurlaub, wie Wandern oder Fahrrad fahren, Rundreisen in Deutschland und weit weg im Ausland, sowie Städtereisen, dazu gehören auch Veranstaltungen wie das Neuburger Schlossfest. Außerdem haben wir zahlreiche Reisetipps zusammengestellt, wie eine Hitliste unserer besten Urlaube oder unser persönliches Ranking der besten Reiseführer.