Reise - Interesse

Motorcross Haus in Wertheim Grün am Main Grün am Main Schloss Aschaffenburg Ruine Aschaffenburg Ausblick auf den Main Blüte Schloss Aschaffenburg Apotheke




Radtour von Schweinfurt nach Wiesbaden

Reisebericht von Katrin und Michael

5. Tag (Mittwoch) Flörsheim - Mainz - Wiesbaden

Dom MainzErgebnis: 36 km, 2,5 Stunden

Ohne Frühstück fuhren wir los. Das war kein Problem, denn wir wussten dass Mainz nicht mehr weit ist und wollten dort in einem Kaffee frühstücken. Mainz hat 190.000 Einwohner und ist Sitz diverser Fernsehanstalten. Außerdem ist bekannt für seinen Mainzer Karneval. Wir sahen Mainz schon von weiten von der anderen Rheinseite. Das sah total super aus mit all den Türchen und so. Dementsprechend hoch waren unsere Erwartungen, so dass wir fast ein bisschen enttäuscht wurden. Mainz hat viele Geschäfte die nicht sonderlich schön sind. Der sechstürmige Dom war das Beste was uns an Mainz gefiel.

WiesbadenAber dafür fanden wir ein tolles Cafe zum Frühstücken. Frisch gestärkt machten wir uns auf nach Wiesbaden. Die Stadt liegt nicht direkt am Rhein, aber nur ein paar wenige Kilometern entfernt von Mainz. Wiesbaden hat 270.000 Einwohner und ist ein beliebter Kurort. Außerdem ist dort der Sitz des Bundeskriminalamtes.

WiesbadenWir fuhren vorbei, an vielen alten Häusern. Die Marktkirche gefiel uns besonders gut. Innen ist diese grau und Pastell rosa. Super waren auch das römische Tor und das Schloss. Zuletzt sahen wir uns noch die Spielbank an, die gerade von innen wunderschön ist. Das Laufen aber strengte ziemlich an, wir waren doch schon sehr kaputt. Nachmittags fuhren wir dann mit dem Zug heim. Wir hatten Glück, einmal mussten wir umsteigen, aber nicht das Gleis wechseln, das ist nämlich mit den Rädern immer so anstrengend. Zuhause fuhren wir noch zum Burger King und dann mit den Rädern heim. Ein toller Urlaub.

Weitere Länderinformationen und Reiseberichte

Lesen sie über Reiseinfos, Reiseberichte und Reisetipps, die wir im Mai, Juni und Juli eingestellt haben. Zudem erfahren sie Interessantes über die verschiedenen Länder. Zu folgenden Themen haben wir zahlreiche Reiseberichte auf der Internetseite veröffentlicht: Aktivurlaub, wie Wandern oder Fahrrad fahren, Rundreisen in Deutschland und weit weg im Ausland, sowie Städtereisen, dazu gehören auch Veranstaltungen wie das Neuburger Schlossfest. Außerdem haben wir zahlreiche Reisetipps zusammengestellt, wie eine Hitliste unserer besten Urlaube oder unser persönliches Ranking der besten Reiseführer.