Reise - Interesse

Dachziegel China Kaktus Spanien Andalusien Achensee Europa Innsbruck chinesischer Park Klatschmohn Schnee Blätter




Überblick über die Rundreise in Baden-Württemberg

Sebastian und Verena haben uns diesen Reisebericht geschickt. Beide reisen sehr gerne in Deutschland - von Köln ihrer Heimatstadt aus ist das ja auch kein Problem. [ausführlicher Reisebericht über Baden-Württemberg]

Überblick

Zusammenfassung des Reiseberichtes

Das neue Schloss in StuttgartMit dem Auto machten wir uns auf die Reise durch Baden-Württemberg. Wir sahen uns jede Menge toller Sehenswürdigkeiten an. Heilbronn war nicht so spektakulär, dafür aber das Kloster Maulbronn. Von diesem Kloster hat auch die Maultasche ihren Namen. An den nächsten beiden Tagen sahen wir uns in Karlsruhe den botanischen Garten, das Schloss und den Zoo an. Karlsruhe ist eine junge Studentenstadt, die neben den geannten Dingen auch noch ein tolles Nachtleben mit Kneipen und Bars zu bieten hat.

Kloster Maulbronn von außenUnsere Reise ging weiter zum Schloss in Bruchsal. Ein Reisehighlight erlebten wir am vierten Tag, wie sahen uns das Technikmuseum in Speyer an, das nicht nur für Autobegeisterte interessant ist. Dort sind viele Fahrzeuge ausgestellt, die Besucher zum Teil auch von innen ansehen können, wie ein U-Boot. Natürlich sahen wir uns auch den Dom in Speyer an, der einer der größten und bedeutensten Deutschlands ist. Und um zum Kulturprogramm eine kleine Abwechslung zu haben shoppten wir im Outlet in Zweibrücken. Abschließend besichtigten wir noch Saarbrücken - ein toller Urlaub in dem wir Deutschland ein bisschen besser kennenlernten.

Lesen sie weiter in unserem ausführlichen Reisebericht über unsere Reise in Baden-Württemberg.

Weitere Länderinformationen und Reiseberichte

Lesen sie über Reiseinfos, Reiseberichte und Reisetipps, die wir im Mai, Juni und Juli eingestellt haben. Zudem erfahren sie Interessantes über die verschiedenen Länder. Zu folgenden Themen haben wir zahlreiche Reiseberichte auf der Internetseite veröffentlicht: Aktivurlaub, wie Wandern oder Fahrrad fahren, Rundreisen in Deutschland und weit weg im Ausland, sowie Städtereisen, dazu gehören auch Veranstaltungen wie das Neuburger Schlossfest. Außerdem haben wir zahlreiche Reisetipps zusammengestellt, wie eine Hitliste unserer besten Urlaube oder unser persönliches Ranking der besten Reiseführer.