Reise - Interesse

Fahrradfahrer Chicago Fliege Schluchten China Colosseum Mexiko Pyramide Dach Mexiko Tulum Miami Landschaft




Rundreise in Belgien

Reisebericht von Verena und Sabine aus Ingolstadt

4. Tag (Donnerstag) Reise nach Antwerpen

Am 17. sind wir früh morgens nach Antwerpen gereist. Schon vom Bahnhof dort war ich total begeistert. Anschließend haben wir ein Diamantmuseum angesehen, da die Stadt für ihre Diamanten bekannt ist. 80% der weltweit verkauften Diamanten werden in Antwerpen umgeschlagen. Früher handelten hauptsächlich Juden mit Diamanten, heute aber haben die Inder ihre Hände auch mit im Spiel.

Anschließend machten wir eine Stadtführung wobei es viele interresante Sachen gab, wie z.B.:

Nachmittags sahen wir uns in Antwerpen das Haus der schönen Künste an, mit Malern aus Belgien, einer malte ähnlich wie Dalí (nackte Frauen, rosa Schleife, Totenköpfe). Frech fand ich, dss wir 10 Min. vor 17 Uhr aus dem Museum rausgeschmissen wurden, weil sie überpünktlich schließen wollten.

Abends liefen wir, trotz schmerzenden Füßen, zum Hafen. Wir waren überrascht, denn wir sahen 2 Segelschiffe. Eines legte gerade an, was zu unserem Erstaunen ewig dauerte.

5. Tag (Freitag) Reise nach Antwerpen Teil II

Am nächsten Tag machten wir uns nochmal auf den Weg nach Antwerpen. Antwerpen hat 500.000 Einwohner, es wird dort niederländisch gesprochen. Zunächst gingen wir zum Freitagsmarkt, wo alter Krempel versteigert wurde. Anschließend besichtigten wir die Druckerei von Christoffel Plantin, was wir dort erfuhren, war sehr interessant:

Weiterlesen über die Rundreise in Belgien von Verena und Sabine: Gent und Brügge.

Weitere Länderinformationen und Reiseberichte

Lesen sie über Reiseinfos, Reiseberichte und Reisetipps, die wir im Mai, Juni und Juli eingestellt haben. Zudem erfahren sie Interessantes über die verschiedenen Länder. Zu folgenden Themen haben wir zahlreiche Reiseberichte auf der Internetseite veröffentlicht: Aktivurlaub, wie Wandern oder Fahrrad fahren, Rundreisen in Deutschland und weit weg im Ausland, sowie Städtereisen, dazu gehören auch Veranstaltungen wie das Neuburger Schlossfest. Außerdem haben wir zahlreiche Reisetipps zusammengestellt, wie eine Hitliste unserer besten Urlaube oder unser persönliches Ranking der besten Reiseführer.