Reise - Interesse

Dachziegel China Kaktus Spanien Andalusien Achensee Europa Innsbruck chinesischer Park Klatschmohn Schnee Blätter




Überblick über den Reisebericht von Florida

Diesen umfangreichen Reisebericht und alle Zusatzinformationen haben wir von Katja erhalten. Sie reiste mit ihrem Freund Max drei Wochen durch Florida. Da sie während dem Urlaub immer Reisetagebuch führte haben wir einen sehr detaillierten Bericht von ihr erhalten. [ausführlicher Reisebericht über Florida]

Hintergrund unserer Reise

Strand in FloridaIn Florida reisten wir auf eigene Faust. Mit ein bisschen Englischkenntnissen ist das auch gar kein Problem. Von Deutschland aus buchten wir den Flug und den Mietwagen. Ein Mietwagen ist muss in den USA, da die Entfernungen oft nicht zu Fuß zu laufen sind (auch weil es oft keine Gehwege gibt) und das öffentliche Verkehrsnetz nicht gut ausgebaut ist, zumindest wenn man außerhalb der großen Städte etwas ansehen möchte.

Die Hotels haben wir uns immer spontan vor Ort gesucht. Das war meist problemlos. Je nach Landezeit in den USA empfiehlt es sich aber für die erste Nacht ein Hotel von Deutschland aus zu buchen, auch weil die Zeitverschiebung schlaucht. Insgesamt waren wir drei Wochen unterwegs und sind knapp 4.000km mit dem Auto gefahren.

Hotel the BreakersFlorida hat eine Fläche von ca. 170.000 qkm und ist damit etwa halb so groß wie Deutschland. Der Staat hat 16 Millionen Einwohner und ist der viertgrößte der USA. Die Hauptstadt ist Tallahassee, dort waren wir leider nicht.

Lesen sie weiter in unserem ausführlichen Reisebericht über unsere Floridareise.

Fazit der Floridareise

Kosten pro Person (wir reisten zu zweit):

Weiterlesen über den Reisestart in Fort Myers.

Weitere Länderinformationen und Reiseberichte

Lesen sie über Reiseinfos, Reiseberichte und Reisetipps, die wir im Mai, Juni und Juli eingestellt haben. Zudem erfahren sie Interessantes über die verschiedenen Länder. Zu folgenden Themen haben wir zahlreiche Reiseberichte auf der Internetseite veröffentlicht: Aktivurlaub, wie Wandern oder Fahrrad fahren, Rundreisen in Deutschland und weit weg im Ausland, sowie Städtereisen, dazu gehören auch Veranstaltungen wie das Neuburger Schlossfest. Außerdem haben wir zahlreiche Reisetipps zusammengestellt, wie eine Hitliste unserer besten Urlaube oder unser persönliches Ranking der besten Reiseführer.