Reise - Interesse

Dachziegel China Kaktus Spanien Andalusien Achensee Europa Innsbruck chinesischer Park Klatschmohn Schnee Blätter




Reisebericht über Florida, USA

Rundreise von Katja aus Hannover

17. Tag (Mittwoch) Reise nach Fort Lauderdale

Fort LauterdaleDann reisten wir weiter nach Fort Lauderdale. Da die Stadt in einer ziemlichen sumpfigen Ecke entstand, kam man auf die Idee, reihenweise parallel laufende Entwässerungskanäle anzulegen und den Erdaushub zu länglichen Halbinseln aufzuschütten. Dadurch entstanden etwa 300km Wasserwege mit tausenden von Grundstücken, die einen privaten Bootsanlegeplatz vor der Tür haben.

Wir parkten in Fort Lauderdale in der "Innenstadt" (so richtige Innenstädte wie bei uns gibt es dort nicht). Von dort aus liefen wir zum Strand um von dort aus eine Bootsfahrt zu machen. Der Weg war sehr weit, aber es hat sich gelohnt. Es war der Hammer was wir alles vom Boot aus sahen. Reiche über Reiche - Florida ist voll davon.

Fort LauterdaleFort Lauderdale hat 160.000 Einwohner, die Stadt ist wie soll es auch anders sein, für seine Häfen bekannt. Die meisten Villen die wir von der Bootstour aus sahen, waren zwischen 3-15 Millionen wert. In Fort Lauderdale haben die Hausbesitzer keinen BMW vor der Tür stehen (sondern in der Garage) aber dafür ein Boot.

Fort LauterdaleIm Yachthafen von Fort Lauderdale zahlen Bootsbesitzer für einen Tag 5$ pro Foot Bootlänge. Ein Boot hat dort meist 30-80 Foot, d.h. 6.000$/Monat. Ein Boot für 19 Millionen ist 285 Foot lang. Mit dem Ausflugsboot fuhren wir an einem Haus vorbei, dass ein Aquarium mit ca. 4.000 Liter Wasser hat und vom Wasser aus zu sehen ist!

Abends nach unserer Bootstour fuhren wir noch in das Outlet Sawgrass Mills, es gilt als das größte der USA, hat 20 Millionen Kunden im Jahr und 270 Factory Stores. Es war gut, aber die Zahlen klingen beeindruckender, als das was wir sahen. Anschließend fuhren wir in das Städtchen Hollywood und suchten uns ein Motel.

Weiterlesen über Miami, berühmt für seinen Baustil Art Deco.

Weitere Länderinformationen und Reiseberichte

Lesen sie über Reiseinfos, Reiseberichte und Reisetipps, die wir im Mai, Juni und Juli eingestellt haben. Zudem erfahren sie Interessantes über die verschiedenen Länder. Zu folgenden Themen haben wir zahlreiche Reiseberichte auf der Internetseite veröffentlicht: Aktivurlaub, wie Wandern oder Fahrrad fahren, Rundreisen in Deutschland und weit weg im Ausland, sowie Städtereisen, dazu gehören auch Veranstaltungen wie das Neuburger Schlossfest. Außerdem haben wir zahlreiche Reisetipps zusammengestellt, wie eine Hitliste unserer besten Urlaube oder unser persönliches Ranking der besten Reiseführer.