Reise - Interesse

Dachziegel China Kaktus Spanien Andalusien Achensee Europa Innsbruck chinesischer Park Klatschmohn Schnee Blätter




Reisebericht über Florida, USA

Rundreise von Katja aus Hannover

10. Tag (Mittwoch) Orlando: Disney Celebration und Basketball

Am nächsten Morgen sahen wir uns Disney Celebration an, eine Stadt in der der Disney Konzern das Sagen hat. Es gibt dort keinen Bürgermeister, aber Vorschriften, wie die Vorhänge auszusehen haben. Die gesamte Stadt ist zwar sehr schön, aber auch clean und unnatürlich.

Nach einem Spaziergang fuhren wir in ein Outlet. Leider verfuhren wir uns sehr stark. Dort angekommen shoppten wir aber dann fleißig. Wir fuhren sogar in eine zweite Mall in der es eine riesen Essenhalle gab. Um 5 Uhr machten wir uns dann Richtung Zentrum auf. Leider standen wir voll im Stau, so dass wir schon Angst hatten nicht rechtzeitig zum Basketball zu kommen.

Aber wir schafften es - um 6.30 Uhr holten wir unsere bestellten (schon von daheim gebucht) Tickets am Eingang ab. Basketballspiel "Orlando Magic gegen Miami Heats". Alles klappte prima. Es war total aufregend, wir wurden abgetastet und freuten uns.

BasketballWir erlebten eine Überraschung auf unserer Rundreise: das Stadion war leer, obwohl das Spiel ausverkauft war. Später, nachdem das Spiel schon lange begonnen hatte, füllte sich das Stadion. Überhaupt war auf den Zuschauertribünen sehr viel Bewegung. Personen standen auf und gingen, kamen mit Essen und trinken wieder zurück usw. Es war ständig etwas in Bewegung. Ich glaube nur 50% verfolgten das Spiel aufmerksam - wir waren überrascht.

Nachdem sich die Spieler warm machten und in den Pausen wurden wir von einem Maskottchen und Cheerleadern unterhalten. Außerdem war in der Pause ein Mann da, der sich in eine Box quetschte und Verrenkungen machte. Später gab es noch ein Lautstärkenbarometer - wir mussten klatschen so laut es geht und die erreichte Lautstärke wurde gemessen.

Das Spiel war gut. Viele Spieler hatten Personal die ihnen sogar ein Handtuch umhängten und Wasser reichten wenn sie ausgewechselt wurden. Miami Heats haben immer geführt, allerdings wurde es am Ende noch einmal richtig spannend, weil Orlando bis auf 10 Punkte aufholte, schaffte es aber nicht. Viele Amis waren zu diesem Zeitpunkt allerdings schon gegangen. Sicherlich war das auch ein Grund dafür, dass es am Ende beim gehen keinen Stau gab.

Weiterlesen über unsere Rundreise in Florida: Disney Epcot Park.

Weitere Länderinformationen und Reiseberichte

Lesen sie über Reiseinfos, Reiseberichte und Reisetipps, die wir im Mai, Juni und Juli eingestellt haben. Zudem erfahren sie Interessantes über die verschiedenen Länder. Zu folgenden Themen haben wir zahlreiche Reiseberichte auf der Internetseite veröffentlicht: Aktivurlaub, wie Wandern oder Fahrrad fahren, Rundreisen in Deutschland und weit weg im Ausland, sowie Städtereisen, dazu gehören auch Veranstaltungen wie das Neuburger Schlossfest. Außerdem haben wir zahlreiche Reisetipps zusammengestellt, wie eine Hitliste unserer besten Urlaube oder unser persönliches Ranking der besten Reiseführer.