Reise - Interesse

Annecy Basel Rathaus Camargue Pferde und Stiere Ausblick von Les Baux Avignon Papst Palast Schloss Chillion Zisterzienserabtei Sénanque Annecy Mont Chevalier Lyon




Rundreise in Frankreich mit Zwischenstopp in der Schweiz und Italien

Reisebericht von Manuela und Thomas. Beide bereisen die Welt am liebsten mit dem Auto. [ausführlicher Reisebericht über Südfrankreich]

Zusammenfassung der Reise

Vom 18. Bis 30. Mai 2009 fuhren wir mit dem Auto über Basel und Genf nach Südfrankreich. Dort sahen wir Annecy, Lyon, Avignon, die Camargue, Arles, Nimes, die Provence, Aix-en-Provence, Nizza, die Cote d'Azur, Monaco, Saint Tropez und Cannes an. Auf der Heimfahrt machten wir Zwischenstopp in Turin. Wir fuhren während unserer Reise über 3.000km und waren insgesammt 13 Tage unterwegs. Es war ein sehr schöner und abwechslungsreicher Urlaub, schöner als erwartet.

Lesen sie weiter in unserem ausführlichen Reisebericht über unseren ersten Tag in der Schweiz.

Rundreise buchen

Diesen Urlaub haben wir bei Berge und Meer gebucht. Wir können die Reise auf jeden Fall weiterempfehlen, da der Urlaub einer unserer schönsten Reisen in Europa war. Hier können sie aktuelle Angebote von Berge und Meer zu Reisen in Frankreich erhalten, suchen sie einfach nach einer PKW-Rundreise. Den Aufenthalt in Genf und in Italien haben wir separat gebucht um die An- und Abreise zu verkürzen und den Urlaub zu verschönern.

Fazit über unsere Frankreichreise

Beim nächsten mal anders

Wenn wir nochmal eine Rundreise länger als 10 Tage planen, dann machen wir dazwischen einen Ruhetag und Saint Tropez muss man nicht unbedigt gesehen haben. Obwohl es natürlich interessant ist in den vielen Fernsehreportagen über die Reisen in Saint Tropez zu wissen, dass man schon einmal dort war und weiß, dass es nicht so spektakulär ist.


Weiterlesen über unsere Rundreise Anreise und Zwischenstopp in Basel.

Weitere Länderinformationen und Reiseberichte

Lesen sie über Reiseinfos, Reiseberichte und Reisetipps, die wir im Mai, Juni und Juli eingestellt haben. Zudem erfahren sie Interessantes über die verschiedenen Länder. Zu folgenden Themen haben wir zahlreiche Reiseberichte auf der Internetseite veröffentlicht: Aktivurlaub, wie Wandern oder Fahrrad fahren, Rundreisen in Deutschland und weit weg im Ausland, sowie Städtereisen, dazu gehören auch Veranstaltungen wie das Neuburger Schlossfest. Außerdem haben wir zahlreiche Reisetipps zusammengestellt, wie eine Hitliste unserer besten Urlaube oder unser persönliches Ranking der besten Reiseführer.