Reise - Interesse

Meer Marokko Fenster Marokko Maler in Marokko Marrakesch Marokko Palast in Marokko Hassan Moschee in Marokko Marokko Flagge Mosaik Marokko Lampen Marokko Atlas Marokko




Überblick über unsere Rundreise durch Marokko

Diesen Reisebericht haben wir von Carolin und Boris aus Dortmund erhalten. Beide unternehmen sehr gerne Reisen mit Reisegruppen, die organisiert sind.

1. Tag (Dienstag) Anreise nach Agadir

Strand von MarokkoFrühs um 7 Uhr starteten wir unseren Flug von Frankfurt nach Agadir. Alles klappte reibungslos und war wenig anstrengend. In Agadir leben die Marokkaner im Wesentlichen von der Fischerei (Oktopus, Calamari und Sardinen), Obst (Mandarinen, Erdbeeren, Orangen) und dem Tourismus. Vor allem bei Surfern ist die Stadt sehr beliebt, da diese am Meer liegt und der Wind stark weht.

1960 wurde Agadir bei einem Erdbeben komplett zerstört. Von 20.000 Einwohnern starben 15.000 Menschen. Anschließend wurde die Stadt wieder aufgebaut und wuchs sehr schnell auf eine beachtliche Größe an.

Als wir im Hotel ankamen hatten wir 2 Stunden Freizeit, deshalb haben wir gleich die Kamera geschnappt und sind an den Strand gelaufen der wenige Minuten vom Hotel entfernt lag.

Strand von MarokkoDer Strand war schön, aber es war auch sehr windig. Der Wind wehte so stark, dass uns kleine Sandkörner in das Gesicht schlugen. Weiter vorne war der Sand feucht, so dass dieser nicht mehr hochgewirbelt werden konnte. Ich zog meine Schuhe aus und lief barfuß. Im trockenen war der Sand sehr feinkörnig und weich, im feuchten Teil war er hart und man konnte prima darauf laufen. Das Wasser war noch recht warm. Wir spazierten und Boris fotografierte natürlich fleißig. Jetzt verstehen wir auch wieso wir am Flughafen so viele mit Sondergepäck sahen. Das waren Surfer die ihre Surfbretter dabei hatten.

Nach zwei Stunden mussten wir zurück da wir eine kurze Inforunde vom Reiseveranstalter hatten. Wir erfuhren sehr interessante Dinge, waren aber hungrig (in Deutschland war schon halb zehn). Deshalb waren wir froh als die Veranstaltung fertig war.

Das Abendessen war sehr lecker. Boris erfreute sich an Hähnchenfleisch, Rindfleisch und Curry-Zucchini. Ich fand die Tomaten mit Koriander toll, die erinnerten mich an China und genoss die vielen tollen Nachspeisen. Nach dem Essen gingen wir aufs Zimmer und relaxten. Ein schöner erster Tag der auf einen tollen Urlaub hoffen lässt.

Lesen sie weiter im [Reisebericht über Marokko].

Weitere Länderinformationen und Reiseberichte

Lesen sie über Reiseinfos, Reiseberichte und Reisetipps, die wir im Mai, Juni und Juli eingestellt haben. Zudem erfahren sie Interessantes über die verschiedenen Länder. Zu folgenden Themen haben wir zahlreiche Reiseberichte auf der Internetseite veröffentlicht: Aktivurlaub, wie Wandern oder Fahrrad fahren, Rundreisen in Deutschland und weit weg im Ausland, sowie Städtereisen, dazu gehören auch Veranstaltungen wie das Neuburger Schlossfest. Außerdem haben wir zahlreiche Reisetipps zusammengestellt, wie eine Hitliste unserer besten Urlaube oder unser persönliches Ranking der besten Reiseführer.