Reise - Interesse

Dachziegel China Kaktus Spanien Andalusien Achensee Europa Innsbruck chinesischer Park Klatschmohn Schnee Blätter




Oberpfalz und Tschechei

Diesen Reisebericht haben wir von Lisa und Christina aus Erfurt erhalten. Die beiden unternehmen meist Kurztripps in nahe gelegene Länder und Städte. [ausführlicher Reisebericht über Oberpfalz und Tschechei]

Überblick Wochenendreise in die Oberpfalz und nach Tschechien

Zusammenfassung des Reiseberichtes Oberpfalz und Tschechien

Über das Wochenende fuhren wir für drei Tage in die Oberpfalz nach Weiden. Die Stadt selbst ist vielleicht nicht so spektakulär, aber dafür ist die Oberpfalz landschaftlich sehr schön. Wir haben uns den Stausee Höllenstein angesehen und einen wunderschönen Tag in der Oberpfalz verbracht.

Der dritte Tag hat uns am besten gefallen, zunächst haben wir das KZ Flossenbürg besichtigt. Die Vergangenheit dort erschreckte uns. Viel positiver war stattdessen die Besichtigung von Marienbad, einer wunderschönen Kurstadt in Tschechien die nicht unweit der Deutschen Grenze ist.

Lesen sie weiter in unserem ausführlichen Reisebericht über unseren ersten Tag in Weiden.

Weitere Länderinformationen und Reiseberichte

Lesen sie über Reiseinfos, Reiseberichte und Reisetipps, die wir im Mai, Juni und Juli eingestellt haben. Zudem erfahren sie Interessantes über die verschiedenen Länder. Zu folgenden Themen haben wir zahlreiche Reiseberichte auf der Internetseite veröffentlicht: Aktivurlaub, wie Wandern oder Fahrrad fahren, Rundreisen in Deutschland und weit weg im Ausland, sowie Städtereisen, dazu gehören auch Veranstaltungen wie das Neuburger Schlossfest. Außerdem haben wir zahlreiche Reisetipps zusammengestellt, wie eine Hitliste unserer besten Urlaube oder unser persönliches Ranking der besten Reiseführer.