Reise - Interesse

Dachziegel China Kaktus Spanien Andalusien Achensee Europa Innsbruck chinesischer Park Klatschmohn Schnee Blätter




Oberpfalz und Tschechei

Reisebericht von Lisa und Christina

1. Tag (Freitag) Anreise Weiden

Am 21. Oktober fuhren wir nachmittags nach Weiden in die Oberpfalz. Wir kamen abends so gegen 20 Uhr an, so dass wir an diesem Tag nichts mehr unternahmen.

2. Tag (Samstag) Besichtigung Weiden und Reise in der Oberpfalz

Am darauf folgenden Tag sahen wir uns früh morgens die Stadt Weiden an. Wir gingen durch das obere Tor der Stadtmauer, von dort aus bummelten wir in Geschäften und liefen zum alten Rathaus am oberen Markt. Anschließend liefen wir an der Kirche St. Michael vorbei, durch das untere Tor der Stadtmauer und am Flurkanal durch den Max-Reger-Park zum neuen Rathaus. Dort sahen wir uns die Max-Reger-Halle an und den dort angelegten Park.

Nach der Besichtigung reisten wir weiter. Unterwegs hielten wir im bayrischen Wald an und aßen in einem Wirtshaus zu Mittag. Anschließend fuhren wir weiter nach Kötzting. Dort fanden wir ein nettes altes Kaffee mit vielen Bildern an der Wand in altem Englischen Stil, wo wir uns es sogleich gemütlich machten und uns ein bisschen aufwärmten.

Später liefen wir etwas außerhalb des Ortes spazieren. Die Aussicht auf Kötzting war super. Mit dem Wetter hatten wir Glück, denn es war nicht zu kalt und sehr sonnig. Die Bäume hatten noch alle Blätter, waren aber schon gelb - eine wunderschöne Herbstlandschaft.

Unser nächstes Reiseziel war der Stausee Höllenstein im bayrischen Wald. Dort war alles ein bisschen verschlafen. Es war schön, wie sich die Bäume im See spiegelten.

Weiterlesen im Reisebericht über unseren letzten Tag: KZ Flossenbürg und Besichtigung Marienbad.

Weitere Länderinformationen und Reiseberichte

Lesen sie über Reiseinfos, Reiseberichte und Reisetipps, die wir im Mai, Juni und Juli eingestellt haben. Zudem erfahren sie Interessantes über die verschiedenen Länder. Zu folgenden Themen haben wir zahlreiche Reiseberichte auf der Internetseite veröffentlicht: Aktivurlaub, wie Wandern oder Fahrrad fahren, Rundreisen in Deutschland und weit weg im Ausland, sowie Städtereisen, dazu gehören auch Veranstaltungen wie das Neuburger Schlossfest. Außerdem haben wir zahlreiche Reisetipps zusammengestellt, wie eine Hitliste unserer besten Urlaube oder unser persönliches Ranking der besten Reiseführer.