Reise - Interesse

Stockholm bei Tag Stockholm bei Nacht Skansen Eule Tiere in Skansen Tiere in Skansen Schule in Skansen Eisenwarenhandlung in Skansen Das Schloss in Stockholm Stockholm bei Tag Platz in Stockholm




Reisebericht über Stockholm

Diesen Reisebericht haben wir von Verena erhalten. Gemeinsam mit ihrer Freundin Sabine brach sie nach Stockholm auf. [Reisebericht über Stockholm]

Hintergrund der Reise Stockholm

Stockholm bei NachtÜber ein verlängertes Wochenende flogen wir nach Stockholm. Stockholm hat ca. 700.000 Einwohner und ist die Hauptstadt Schwedens. An vielen Stellen in der Stadt sieht man Wasser, was kein Wunder ist, denn die Stadt liegt auf Inseln und Halbinseln. Der Mälarsee mündet dort direkt in die Ostsee.

Die Schweden essen ähnlich wie wir (international). Die Dinge die bei IKEA verkauft werden, gibt es dort wirklich und werden auch gegessen. Knäckebrot sieht man in jedem Supermarkt in zahlreichen Varianten und großen Packungen. In Schweden gibt es viele Kaffees und jede Menge Gebäck. Alkohol gibt es nur in staatlichen Geschäften zu kaufen und ist sehr teuer. Lebensmittel waren ebenfalls recht teuer, die Preise von Kleidung und Schuhe waren dagegen ähnlich wie bei uns. Lesen sie weiter in unserem ausführlichen Reisebericht über Stockholm.

Tipps für Reisende nach Schweden

Zusammenfassung über unseren Reisebericht Stockholm

Gleich am ersten Tag haben wir uns das Musikmuseum angesehen. Dort kann man jede Menge Instrumente spielen, wie Schlagzeug und E-Gitarre. Das Museum war interessant, aber vor allem machte es uns riesig Spaß alles auszuprobieren.

Tiere in SkansenAm zweiten Tag sahen wir uns das Freilichtmuseum Skansen an. Das Freilichtmuseum war das erste der Welt. Zahlreiche Häuser konnten wir von innen ansehen. Darin arbeiteten Personen, die wie früher angezogen waren und vom Leben der damaligen Zeit erzählten. Am späten Nachmittag gingen wir in die Icebar. Das ist eine Bar, die ausschließlich aus Eis besteht. Wir hatten so etwas noch nie gesehen und waren deshalb sehr neugierig.

die Vasa in StockholmAm dritten Tag war laufen angesagt. Unter anderem schauten wir uns das Rathaus an, in dem auch die Nobelpreisverleihung stattfindet. Absolutes Highlight war aber das Vasa Museum. Darin ist das Schiff Vasa ausgestellt, das 1628 in der Nähe von Stockholm untergegangen ist. Lesen sie mehr in unserem Reisebericht.

Weitere Länderinformationen und Reiseberichte

Lesen sie über Reiseinfos, Reiseberichte und Reisetipps, die wir im Mai, Juni und Juli eingestellt haben. Zudem erfahren sie Interessantes über die verschiedenen Länder. Zu folgenden Themen haben wir zahlreiche Reiseberichte auf der Internetseite veröffentlicht: Aktivurlaub, wie Wandern oder Fahrrad fahren, Rundreisen in Deutschland und weit weg im Ausland, sowie Städtereisen, dazu gehören auch Veranstaltungen wie das Neuburger Schlossfest. Außerdem haben wir zahlreiche Reisetipps zusammengestellt, wie eine Hitliste unserer besten Urlaube oder unser persönliches Ranking der besten Reiseführer.