Reise - Interesse

Dachziegel China Kaktus Spanien Andalusien Schluchten China Europa Innsbruck chinesisches Dach Klatschmohn Schnee Blätter




Reisehitliste Europa

Die eindrucksvollsten Reisen die wir bisher unternommen haben, waren außerhalb von Europa. Das liegt aber nicht daran, dass Europa nicht schön ist, sondern einzig und allein, dass die Kultur dort der unseren sehr ähnlich ist und deshalb die Eindrücke nicht ganz so einprägsam sind, wie vielleicht in China oder Kenia. Um Europa aber nicht zu vernachlässigen und die schönsten Rundreisen aufzulisten haben wir hier eine Reisehitliste für Europa erstellt.

1. Platz Frankreich

Schloss ChillonAuf unserer Rundreise durch Südfrankreich sahen wir Annecy, Lyon, Avignon, die Camargue, Arles, Nimes, die Provence, Aix-en-Provence, Nizza, die Cote d'Azur, Monaco, Cannes und St. Tropez an. Dieser Frankreichurlaub hat uns von seiner Vielfalt begeistert. Wir sahen wunderschöne Berge (Provence), Meer (Cote d'Azur), Flamingos, weiße Pferde und Stiere (Camargue). Begeistert haben uns aber auch die wunderschönen Städte Frankreichs und das leckere Essen. Insgesamt war die Reise sehr abwechslungsreich und interessant.

2. Platz Italien - Venedig und Umland

Italien ist eigentlich immer eine Reise wert. Schon allein das leckere Essen ist ein Erlebnis: Steinofen Pizza, Eis, Pasta in allen Variationen, Tiramisu, Panna Cotta und vieles mehr laden ein zum schlemmen und genießen.

In Italien haben wir eine Städtereise nach Rom unternommen. Rom ist definitiv meine Lieblingsstadt, denn dort wird unglaublich viel geboten. Die alten Gebäude aus der römischen Zeit sind gut erhalten und lassen erahnen wie reich die Stadt einst war.

In Venedig und Umgebung haben wir auch einige Zeit verbracht. Venedig ist einfach etwas einzigartig schönes, mit all den vielen Wasserstraßen. Wenn man im Frühjahr dorthin reist hat man auch kein Geruchsproblem wie viele Touristen negativ von Venedig berichten.

Der Gardasee und die Orte am See sind wunderschön. Wir waren dort zwei Wochen und es gab genug zu unternehmen. Auch für Aktivurlauber hat der Gardasee einiges zu bieten, denn Wandern oder auch Klettersteige klettern ist dort kein Problem.

3. Platz Slowenien

Unsere Slowenien Rundreise brachte vor allem Natur mit sich. Wir waren begeistert von Bled. Dieser Ort hat einen wunderschönen See, inmitten von Grün, auf dem See schwimmen Enten und Schwäne und in der Mitte ist eine dicht bewachsene Insel auf der eine Kirche steht. Dieser Ort war so idyllisch, dass wir beschlossen dort noch einmal hinzufahren (was wir sonst eigentlich nicht machen). Die Tropfsteinhöhlen von Postojna und die Burg im Fels haben uns dort ebenfalls sehr gefallen. Natürlich ist Lljubiliana auch eine Reise wert.

4. Platz Schweiz

In der Schweiz haben wir uns Basel und den Genfer See angesehen. Obwohl wir von Basel fast ein bischen enttäuischt waren, waren wir von Genf und dem See dort umso mehr begeistert. Das Wasser und die Natur dort waren einfach herrlich, die Schweizer Städte sind stets sehr gepflegt und sauber.

5. Platz Österreich

Österreich bietet sich vor allem zum Wandern an. Die zahlreichen Berge, Seen und grünen Wiesen sind schön, was pure Entspannung ermöglicht.

Lesen sie mehr in unserer allgemeinen Reisehitliste.

Lesen sie weitere Informationen und Tipps rund um das Thema Reisen: eine Übersicht über die Epochen der Kunstgeschichte, eine universelle Packliste für ihren Urlaub, ein guter Reiseführer im Urlaub ist sehr wichtig - bei uns erfahren sie welche Reiseführer wir gut bewerten. Sie wissen nicht wohin sie im Urlaub fahren wollen? Dann schauen sie sich einfach unsere Reisehitliste an.



Weitere Länderinformationen und Reiseberichte

Lesen sie über Reiseinfos, Reiseberichte und Reisetipps, die wir im Mai, Juni und Juli eingestellt haben. Zudem erfahren sie Interessantes über die verschiedenen Länder. Zu folgenden Themen haben wir zahlreiche Reiseberichte auf der Internetseite veröffentlicht: Aktivurlaub, wie Wandern oder Fahrrad fahren, Rundreisen in Deutschland und weit weg im Ausland, sowie Städtereisen, dazu gehören auch Veranstaltungen wie das Neuburger Schlossfest. Außerdem haben wir zahlreiche Reisetipps zusammengestellt, wie eine Hitliste unserer besten Urlaube oder unser persönliches Ranking der besten Reiseführer.