Reise - Interesse

Dachziegel China Kaktus Spanien Andalusien Schluchten China Europa Innsbruck chinesisches Dach Klatschmohn Schnee Blätter




Reisehitliste

Hier stellen wir unsere persönliche Reisehitliste vor. Diese beruht auf unseren individuellen Reiseerfahrungen und ist kein allgemein gültiger Maßstab. Es gibt natrülich auch noch viele Länder die wir bisher nicht bereist haben, diese Länder werden hier selbstverständlich nicht aufgeführt. Sicherlich sind dabei auch viele Länder, die hier auf der Liste einen Platz verdient hätten.

1. Mexiko - das Land der PyramidenPyramide Chichén Itzá

Mexiko ist bei uns auf Platz eins unserer beeindruckensten Rundreisen. Das Land hat sehr viel zu bieten: Pyramiden, türkisfarbenes Meer, aufgeschlossene Menschen, die immer wieder gerne eine "Fiesta" machen, Kirchen und schöne Stadtzentren, Kakteen, trockene Gegenden, und vieles mehr. Ein Grund wieso Mexiko unser Lieblingsland ist, liegt darin, dass wir zahlreiche Wochen bereits dort Urlaub gemacht haben und daher viele Orte und Sehenswürdigkeiten gesehen haben.

2. Kenia - Safari und Natur

Kenia ist bisher unsere einzige Afrikareise. Am meisten hat uns die Tierwelt begeistert: Elefantenherden (besonders die Mamas mit ihren Jungen), wilde Zebras, elegante, anmutige Giraffen, verschiedenste, bunte Vögel, Leguane, kleine, witzige Affen, mächtige und fast beängstigende Löwen. Die Vielfalt ist unglaublich und sehr beeindruckend. Erschreckend war aber auch die Armut, die man sieht und man versteht ein bischen wie ungerecht die Welt doch ist. Zum schnorcheln ist Kenia auch klasse.

3. China - Asien und Kommunismus

Fahrradfahrer in ChinaIn unserem Chinaurlaub machten wir Bekannschaft mit zwei interessanten Themen: Kommunismus und die asiatische Welt. Wir verstanden ein bischen besser, wieso in China Fälschungen nicht als etwas Negatives empfunden werden (das ist Marktwirtschaft). Außerdem wurde uns bewusst, dass Chinesen oft gar nicht die Vorteile des Mehrparteiensystems verstehen, da sie dieses gar nicht kennen oder als doppelt und daher überflüssig empfingen. China wird wahrscheinlich nicht für etwas eintreten, dass es nicht kennt und die Schule ist fest in den Händen der Partei, so dass sich wahrscheinlich auch nicht so schnell etwas daran ändert. Die Tempel, der Buddhismus und die chinesische Küche waren neue, sehr interessante Erfahrungen, die wir dort auf unserer Reise kennenlernten und nicht missen möchten.

4. Florida - Freizeitparks

Fort LauterdaleFlorida hat sehr viel zu bieten: Natur (Everglades, Strand), Spaß (Disneyland, Sport) und Sehenswürdigkeiten (Museen). Geschichte und alte Gebäude, wie Kirchen oder Burgen hat die USA zwar nicht, aber es ist trotzdem ein sehr interessantes Land und eine Reise wert. Es macht Spaß die USA und die Amerikaner ein bisschen besser kennenzukernen und vielleicht auch zu verstehen. Viele Dinge an den USA haben uns sehr gut gefallen, wie beispielsweise dass sie sehr praktisch denken, der Service und die Show, die sie machen um ihre Dinge zu vermarkten. Hier könnt ihre mehr über unsere 3-wöchige Rundreise in Florida lesen.

Lesen sie mehr in unserer Reisehitliste für Europa.

Lesen sie weitere Informationen und Tipps rund um das Thema Reisen: eine Übersicht über die Epochen der Kunstgeschichte, eine universelle Packliste für ihren Urlaub, ein guter Reiseführer im Urlaub ist sehr wichtig - bei uns erfahren sie welche Reiseführer wir gut bewerten. Sie wissen nicht wohin sie im Urlaub fahren wollen? Wenn ihre Reise nicht weiter als Europa sein soll, dann schauen sie einfach in unserer Reisehitliste für Europa nach.



Weitere Länderinformationen und Reiseberichte

Lesen sie über Reiseinfos, Reiseberichte und Reisetipps, die wir im Mai, Juni und Juli eingestellt haben. Zudem erfahren sie Interessantes über die verschiedenen Länder. Zu folgenden Themen haben wir zahlreiche Reiseberichte auf der Internetseite veröffentlicht: Aktivurlaub, wie Wandern oder Fahrrad fahren, Rundreisen in Deutschland und weit weg im Ausland, sowie Städtereisen, dazu gehören auch Veranstaltungen wie das Neuburger Schlossfest. Außerdem haben wir zahlreiche Reisetipps zusammengestellt, wie eine Hitliste unserer besten Urlaube oder unser persönliches Ranking der besten Reiseführer.